Philosophie ist alles

Philosophie (B.A.)

Alles womit wir uns befassen hat was mit Philosophie zu tun. Es ist den meisten nur nicht bewusst, daher sollte dieser Studiengang nicht belächelt werden. Ohne die Philosophie gäbe es kein Leben, denn mit dem Menschen wird auch die Philosophie geboren. Am meisten gefällt mir an dem Studiengang die Erkenntnis. Die Erkenntnis und der „ah“-Moment. Nach einer Vorlesung gehen mir die Themen meist den ganzen Tag nicht mehr aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Philosophie (B.A.)

Es ist tatsächlich komplett anders als in der Schule. Sehr viel lesen und diskutieren. Aber Dächer wie Logik ähneln sehr der Mathematik. Es ist dennoch sehr aufschlussreich und macht Spaß. Zeit und Gesuld zum lernen sollte man aber dennoch mitbringen.

Trockene Theorie

Philosophie (B.A.)

Ich bin mit einer Leidenschaft für Philosophie zum Studienanfänger erschienen und endete in purer Verzweiflung. Der Stoff ist trocken und nur selten interessant, da muss einer schon eine riesige Vorliebe für Philosophie haben um am Ball zu bleiben. Leider muss ich sagen, das diese Studiengangwahl gut überdacht sein sollte.

Überlaufen

Philosophie (B.A.)

Völlig überlaufen wenig interessierte Dozenten. Total anonym... Grüppchenbildung und auseinander gerissen von den Themen her. Gesamter Lehrplan unorganisiert. Die eigene meinung zählt nicht. Dozenten wollen ihre eigenen Bücher verkaufen. Echt schade.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023