Viele gute Auswahlmöglichkeiten

Philosophie (B.A.)

Beim Studium der Philosophie in Kiel sind die Veranstaltungen in Kategorien eingeteilt. Bis zum Ende des Studiums muss man dann aus den Kategorien genügend Seminare absolviert haben. Die Kategorien, nicht die Seminare selbst, bestimmen dabei die Prüfungsleistung. Ich finde das sehr gut, ich kann mir gut aussuchen welche Felder ich behandeln möchte, welche Prüfungsleistungen bei welchem Thema am besten funktionieren. Bei so einem breiten Feld wie der Philosophie vermeidet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung sehr schwer

Philosophie (B.A.)

Im Fach Philosophie war der Umstieg auf Onlinelehre eher durchwachsen. Einige haben sich richtig Mühe gegeben, und auch etwas richtig gutes aus ihren Seminaren gemacht. Andere haben die Onlinelehre nicht wirklich gut gestaltet. Allgemein ist die Organisation an einigen Stellen schwierig.

Gute Grundlagen - Chaotische Ausführung

Philosophie (B.A.)

Die Lehre, sowie die Dozenten und Dozentinnen sind sehr gut in ihrem Fach. Jedoch ist der Studiengang überlaufen und die Universität kommt mit der Organisation nicht gut hinterher. Kleiner Gruppen, persönlichere Betreuung und klarere organisatorische Ansagen wären wünschenswert.

Setzt eine große Bereitschaft zum lesen voraus

Philosophie (B.A.)

Wenn man Texte von alten Philosophen oder generell lange Texte nicht mag dann sollte man eher die Finger davon lassen. Viele Texte sind auch teils etwas schwerer zu verstehen und man braucht etwas länger und eventuell mehrer Anläufe um einen recht komplett zu verstehen daher sollte man nicht gleich aufgeben wenn man einen Text nicht gleich versteht das gehört dazu!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023