Philosophie als Kernfach

Philosophie (B.A.)

Ich hätte lieber Psychologie als Kernfach gehabt. Das philosophische ist zwar sehr interessant, aber auch sehr Text reich. Habe es etwas unterschätzt. Jedoch sind die befassten Themen und die Lehrveranstaltung top! Ich finde unsere Profs spitzte und würde diese Uni und Studiengang weiter empfehlen.

Ein facettenreiches schönes Studium

Philosophie (B.A.)

Dieses Studium hat mich verändert. Ich war schon immer philosophisch neugierig, aber erst durch das Studium und die tiefe Auseinandersetzung mit verschiedensten Themen und Theorien habe ich eine wahre Leidenschaft entdeckt. Jetzt, zwei Jahre nach meinem Bachelorabschluss, nach dem ich früher als geplant in der IT-Branche landete (ursprünglich wollte ich noch einen Master machen), vermisse ich das Studium, das Lesen, das Debattieren, das Kopfzerbrechen. Ich war schon immer eher der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Philosophie (B.A.)

Die Inhalte im Studiengang Philosophie sind super spannen und umfassen eine große Bandbreite philosophischer Richtungen und Positionen. Ich hätte mir gewünscht, schon in früheren Semestern Hausarbeiten zu schreiben, um dies so früh wie möglich zu lernen und hinsichtlich der Bachelorarbeit zu üben. Zudem wiederholt sich das Angebot der Seminar von Semester zu Semester häufig, was schade ist, wenn gewisse neue Seminare nicht in den Stundenplan passen und man so „gezwungen“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Studiengang Philosophie

Philosophie (B.A.)

Ich habe viele neue Menschen kennengelernt, welche sehr unterschiedlich und interessant sind. Außerdem kann man sich mit den meisten gut und detailliert über Themen austauschen, was viel Spaß machen kann. Allerdings sind nicht alle Studenten dort so, wie beschrieben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.