Bewertungen filtern

Anstrengend aber lohnenswert

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Man muss viel Geduld mitbringen und Freude daran haben, sich mit sehr theoretischen Problemen auseinanderzusetzen. Oftmals ist es unbefriedigend, auf schwierige Fragen keine einfachen und manchmal gar keine zufriedenstellenden Antworten zu haben. Es gibt viel Stoff zu lernen und es ist wirklich anstrengend. Dennoch lohnt es sich!

Von vorbereiteten Dozenten zu Chaos

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

In diesem Semester habe ich mehr Philosophie und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Es klingt alles sehr interessant und ich bin beeindruckt, wie groß dieses Feld doch ist. Drei der Vorlesungen sind sehr vorbildlich und gut aufgearbeitet. Bei einem kann man allerdings nicht folgen, da hat man allerdings dann die Möglichkeit, dass in einem sehr guten Tutorium aufzuarbeiten.

Sehr gute Inhalte, teils schlechte Organisation

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Inhalte und Professoren sowie Dozenten fand ich meist sehr gut, während die Organisation manchmal sehr anstrengend war. Viele organisatorische Details konnten erst nach mehrmaligen persönlichen Nachfragen in Kenntnis gebracht werden, weil manche Professoren offenbar prinzipiell nicht auf E-Mails antworten. Trotz dieser Hürden lohnt sich der Studiengang aber allemal.

All male everything

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht mir Spaß, ich würde lügen, sagte ich da was anderes.
Allerdings ist das Bachelorstudium nicht nur sehr eurozentriert, sondern auch sehr von den 'herkömmlichen' alten weißen MÄNNLICHEN Philosophen geprägt.

Erst jetzt, fast am Ende meines Studiums, habe ich das erste Seminar zu feministischer Philosophie belegen können.

Ich würde mir wünschen, dass dahingehend (sehr viel) mehr Diversität entsteht.

Die Profs und Dozent*innen sind fachlich überaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 21
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023