Bombastisch

Philosophie (B.A.)

Total spannende Inhalte. Philosophie ist ein Fach in dem man fürs Leben lernt. Alles ist auf einer Metaebene interessant, man bekommt neue Denkanstöße und lernt viele verschiedene Menschen kennen, auch deshalb weil auch viele nach einem anderen bachelor für phili entacheiden.

Anders als erwartet

Philosophie (B.A.)

Gegen Ende des Semesters wurde es aufjedenfall sehr ansprechend. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten einen Bezug herzustellen. Ich hatte mir Philosophie nicht so trocken vorgestellt, mehr so gefühlvoll aber das war es dann doch nicht. Nichts desto trotz ist es das richtige Fach für mich.

Guter Einstieg mit klaren Mängeln

Philosophie (B.A.)

Das Studium ist durchaus gut. Es gibt super Dozenten, die sehr kompetent sind und bei denen man viel lernt. Jeder sollte wissen, dass man in einem Philosophiestudium viel lesen muss, um wirklich mitzukommen. Das größte Problem des Studiums besteht für mich im Aufbau. Das Studium besteht nur aus Pflichtmodulen und eine thematische Spezialisierung ist so kaum möglich. Nur bei den Seminaren im Sommer hat man die Möglichkeit nach Interesse zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitative Dozenten

Philosophie (B.A.)

Die an der Uni Bonn erstklasse Dozenten und profs, bleibt keine Frage unbeantwortet - die Inhalte werden in den größten Teilen inklusiv und umfassend nahegebracht. Motivierte dozierende machen das studieren interessant und motivieren auch auf persönlicher Ebene.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023