Durchwachsen

Philosophie (B.A.)

Die Portale sind sehr chaotisch. Sich für Module einzuschreiben war eine einzige Katastrophe. Die inhalte sind größtenteils sehr interessant, die Dozenten wechselhaft. Es gibt viele Tutorien und Übungen zum Vertiefen der Inhalte. Das Hauptgebäude ist sehr schön.

Trotz unsicherem Start trotzdem überzeugt

Philosophie (B.A.)

Auch wenn ich zu Beginn meines Studiums eher unsicher war , ob es das Richtige für mich ist, bin ich sehr zufrieden diese Wahl getroffen zu haben . Die Dozenten sind kompetent, die Inhalte interessant und die Kommilitonen sehr sympathisch. Bin aber dennoch dazu geneigt zu Physiotherapie zu wechseln, da das mir noch mehr liegt und ich ein Praktikum in dem Gebiet absolviert habe.

Für Theoretiker zu empfehlen

Philosophie (B.A.)

Personen, die lieber viel mit Praxis arbeiten, sind bei diesem Studiengang falsch. Hier geht's um Wörter, Texte und Gedanken. Alles rein theoretisch.
Aber für diejenigen, die Interesse an philosophischen Fragen und kein Problem mit langen Texten haben, werde hier vielleicht sogar ihren Spaß haben.
Denn auch die Uni und all ihre zugehörigen Personen sind bis jetzt sehr zu empfehlen.

Man stellt es sich anders vor als es dann ist

Philosophie (B.A.)

Ich bin ein tiefgründiger Mensch und liebe es mich über Dinge zu unterhalten und sie zu hinterfragen, leider bin ich in das Studium gegangen und muss sagen es ist sehr trocken, im Vergleich zu dem was man sich vorstellt und es belastet unter anderem den Kopf. Ich überlege wirklich den Studiengang zu wechseln und etwas mit mehr Charakter bzw. Abwechslung zu machen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023