Interessant wenn man viel liest

Philosophie (B.A.)

Um den meisten Lehrveranstaltungen folgen zu können muss man regelmäßig die entsprechenden Texte lesen, welche teilweise entweder auf Englisch oder schwer zu verstehen sind. Dafür hat aver die Möglichkeit in den Lehrveranstaltungen Fragen zu stellen, wobei aber sowieso versucht wird alle Texte einzeln zu besprechen.

Philosophie studieren in Bonn

Philosophie (B.A.)

Im Studienfach Philosophie ist man an der Uni Bonn an der richtigen Adresse. Es gibt ein breites Angebot an verschiedensten Themenfeldern, in die man alle durch den Studiengangsplan einen Einblick erhält. Zudem wird fast ausschließlich im wunderschönen alten Gebäude der Uni gelehrt.

Es verändert alles

Philosophie (B.A.)

Man kommt mit einem Standpunkt in den Hörsaal rein und verlässt diesen mit einem anderen. Man fühlt sich wie ein lebendes Paradoxon, weil man seine Überzeugungen teilweise von Sekunde zu Sekunde in konträre Überzeugungen wechselt. Das bedeutet aber nur, dass man nicht stagniert und man fähig ist seine eigene Position zu reflektieren. Lieber bin ich ein lebendes Paradoxon als, dass ich wie die meistens Menschen in meiner geliebten Routine verbleibe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal schlaf ich ein

Philosophie (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und den Studierenden wird sehr oft die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen. Jedoch gibt es einige Professoren, denen es sehr schwierig ist zu folgen.
Da ist es manchmal sehr hilfreich Lerngruppen zu bilden und einige Nachmittage in der Bib zu verbringen.
Insgesamt gefällt mir das Studium jedoch ganz gut.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023