Bewertungen filtern

Bei Interesse empfehlenswert

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Dozenten kennen sich in Ihrem Fachbereich gut aus. Klausuren sind fair gestellt worden und haben auch genau die Dinge beinhaltet, die in der Vorlesung behandelt wurden. Die Aufteilung der Module und ihre Unterteilung in Vorlesung und Tutorium ist auch sinnvoll und ermöglicht bei regelmäßiger Teilnahme ein gutes Verständnis von der Materie.

In Bonn studieren

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

In Bonn zu studieren ist auf jeden Fall okay.
Das Studium ist gut organisiert. Man ist in seiner Fächerwahl und dem Studienverlauf zwar eingeschränkter als an anderen Universitäten, aber das kann einem eben auch helfen sein Studium in Regelzeit durch zu ziehen.
Alles in allem ist Bonn eine ganz gute Wahl denke ich.

Gute Organisation

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Aufbau des Studiums an der Uni Bonn deutlich einfacher und übersichtlicher ist als an anderen Universitäten.
Der Studienverlauf ist gut strukturiert und es werden viele interessante Seminare angeboten.
Ausserdem ist Bonn natürlich auch eine sehr schöne Stadt. ;)

Langes Studium - Geld verdienen geht vor

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium macht mir Spaß. Eigentlich! Denn uneigentlich ist es leider so, dass ich neben dem Studium ein Redaktionsvolontariat machen wollte, dadurch zu viel verdient und kein Bafög mehr bekommen habe und nach 1,5 Jahren des Volos musste ich mich mit Nebenjobs über Wasser halten und es viel mir schwer mich ausreichend um die Uni zu kümmern. Nach 10 Semestern bin ich nun fast fertig und habe Zukunftsängste, weil ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 21
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024