Ich denke also studier ich!

Philosophie (B.A.)

Tolle Dozenten, die Leidenschaftlich und mit Humor die tiefgründigen Züge der Philosophie an die Studenten herantragen.
Ein freundlicher und Respektvoller Umgang wird hier gepflegt und die Inhalte sind interessant und für jeden ist etwas dabei. Man wird gut unterstützt und kann auch bei Problemen oder Unsicherheiten die meisten Tutoren zu Rate ziehen.

Inspirierend bis verschult

Philosophie (B.A.)

Teilweise wirklich schöne Veranstaltungen, aber man geht in der Studentenanzahl unter. Man hat eine kleine Auswahl an Modulen, aber es findet noch keine Spezialisierung statt. Das Hauptgebäude ist eine ständige Baustelle und technisch nicht besonders ausgestattet, was aber auch nicht unbedingt notwendig ist.

Erfahrungen Philosophie

Philosophie (B.A.)

Im ersten Studienjahr gibt es die Wahl zwischen den Themenkomplexen Logik, Philosophiegeschichte, im Wintersemester besucht man eine Vorlesung und muss eine unbenotete Klausur bestehen um im Sommersemester eine Übung des selben Themenkomplexes zu besuchen.

Tolle Unterstützung

Philosophie (B.A.)

Ich habe gerade das erste Semester hinter mich gebracht und bin begeistert von dem Engagement der meisten Dozenten und vor allem auch von dem der Tutoren. Wir würden super auf die bevorstehenden Klausuren vorbereitet und haben viele zusätzliche Unterstützungsangebote bekommen. Für Fragen und Problematiken haben sowohl Professoren wie Tutoren ein offenes Ohr für uns. Der Inhalt des Studiums ist interessant und es macht spass an Übungen teilzunehmen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.