Gute Erfahrungen

Philosophie (B.A.)

Mit meinem Studium der Philosophie habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, die angebotenen Themenbereich sind vorwiegend sehr interessant, und inhaltlich gut zu bewältigen. Materialien werden immer rechtzeitig und ausführlich zur Verfügung gestellt.

Es gibt kein lebenswichtigeres Fach

Philosophie (B.A.)

Ich habe tolle Leute, nette Dozenten und verdammt unterschiedliche Lebensweisen kennengelernt. Ich bin sehr froh, mich für mein Studium entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen. Mir gibt dieses Studium auf ganz vielen Ebenen sehr viel. Das könnte mir kein anderes Fach geben.

Philosophie für alle Bereiche

Philosophie (B.A.)

Ein Philosophiestudium deckt erstaunlich viele Bereiche ab. In den ersten beiden Semestern werden in der Regel Einführungsveranstaltungen aus verschiedenen Bereichen gewählt. Man sollte sich definitiv im Voraus darüber informieren welche auf den Vorlesung aufabauenden Seminare zur Verfügung stehen um auf keinen Fall eine Fehlentscheidung zutreffen. Das Problem bei Philosophie: Interessiert einen das Thema nicht wird es schwer aufzupassen, mitzuarbeiten und am Ende die Prüfung zu bestehen. Der große Vorteil grad...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Philosophie (B.A.)

Bei einem Philosophiestudium fällt sehr schnell auf, wie weitreichend einzelne Themenbereiche sind. Allein die Tatsache, dass man sich mit den alten Römern gleichsam mit modernen Ethikern beschäftigt, die ganz andere Problemstellungen haben und dennoch Ähnlichkeiten aufweisen. Philosophie ist definitiv ein Fach bei dem sich eine gute Allgemeinbildung bezahlbar macht.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.