1. home Home
  2. chevron_right Philosophie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Damian fragt am 23.06.2021

Inwiefern hängt Physik mit dem Philosophie Studium zusammen?

Erstmal garnicht, weil das eine Naturwissenschaft ist und das andere Geisteswissenschaft.
Aber so wie man mit Physik die materielle Welt beschreiben versucht, versucht die Philosophie die geistliche zu beschreiben, in dem sie fragen formuliert und sich mit ihnen beschäftigt.
Und die wissenschaftliche Herangehensweise ist so ziemlich die selbe, also das wissenschaftliche Arbeiten wird...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.08.2021
User Avatar Hannes , Student der Uni Kiel:
Tut es nicht direkt. Wer möchte, findet aber Seminare zur Wissenschaftsphilosophie, zur Philosophie der Antike, oder späteren Zeiten, in denen die Wissenschaften noch weniger strikt getrennt waren. Wer also zu einer natur- noch eine geisteswissenschaftliche Perspektive möchte, hat gute Chancen in der Philosophie fündig zu werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen