Interdisziplinarität

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Die Karlshochschule ist definitv ein besonderer Ort zum Lernen. Die Atmosphäre ist besonders, das Engagement und die Motivation aller ist förmlich spürbar und mitreißend. Die Räumlichkeiten sind nach modernen technischen Standards eingerichtet. Auch die angebotenen Studiengänge decken weite Themenspektren ab, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Dozenten sind hoch qualifiziert und bieten eine gute Performance während der Vorlesungen. Die Nähe zu den Studenten sowie deren aktive Mitwirkung bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier lernt man, alles zu hinterfragen

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Bis jetzt habe ich in meinem Politics, Philosophy and Economics Studium schon unfassbar viel gelernt. Und ich bin gerade mal im dritten Semester. Von Anfang an wird man hier für voll genommen und lernt durch Module wie "Scientific Research Methods" sich richtig zu informieren, sodass eine perfekte Grundlage für das gesamte Studium und Leben geschaffen wird. Die Dozenten helfen dabei, die wichtige Dinge des Lebens und der Politik auch kritisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine normale Uni, zum Glück!

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Das Studium Politics, Philosophy and Economics an der Karlshochschule läd ein die Fähigkeiten zu erwerben gesellschaftliche Themen und Zusammenhänge aus unterschiedlichsten Perspektiven zu verstehen. Die Integration wissenschaftlicher Theorien verschiedener Fachrichtungen und job-relevanter Fähigkeiten wie Projektmanagement und interkulturelle Kommunikation bereiten Studierende auf Anforderungen verschiedenster Berufe vor. Sei es die Arbeit in Organisationen, Stiftungen oder der Forschung.

Für mich persönlich haben sich die folgenden vier Punkte als größte Vorteile gegenüber anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit, viele Möglichkeiten, zu viel für Dich?

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Karlshochschule ganz allgemein und auch in meinem Studienprogramm PPE, innerhalb meiner abgeschlossenen ersten zwei Semester, gemacht. Die Professoren und Dozenten aber immer einen Praxis Hintergrund, was sie authentisch macht, und sie sind auf ihre Weise inspirierend. In den Seminarräumen stehen moderne Technik (Audio&Bild) zur Verfügung, was in den Lehrveranstaltung gerne ausgenutzt wird. Wenn es sich anbietet wird auch gerne auf Technik verzichtet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024