Für alle, die etwas für ihr Leben lernen wollen

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich war skeptisch, ob ich überhaupt studieren gehen sollte, bevor ich die Karls kennengelernt habe. Nach einem Semester bin ich überaus froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Ich wollte eben nicht studieren, um einen Abschluss und damit eine Qualifikation zu erwerben. Mein Fokus liegt darauf Fähigkeiten zu erwerben die mir für den Rest meines Lebend nützlich sein können. Diesen Fokus kann ich bei der Karls definitiv setzen.

Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich habe das Studium erst zum Wintersemester 2020 begonnen, aber bis jetzt macht es mir viel Spaß. Die Vorlesungen sind spannend und abwechslungsreich, und die geringe Kursgröße ermöglicht eine sehr persönliche und angenehme Atmosphäre. Ich mag es, dass der Studiengang komplett auf Englisch ist. Der Kontakt mit vielen internationalen Studenten ist ebenfalls wertvoll. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und gestalten die Veranstaltungen abwechslungsreich, aber das Englisch einiger weniger Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wohl durchdachtes Sinfonieorchester

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich bin ein grosser Fan meines Studiengangs und Allgemein von der Uni. Der Studiengang ist sehr gut durchdacht. So gut wie jedes Konzept dass im einem Seminar erwähnt wird auch weiter besprochen in anderen Seminaren. Es kommt mir manchmal vor als befinde ich mich in einem Sinfonieorchester der Ideen und Theorien.
Jedoch auch die philosophy der Uni gefällt mir sehr. Es ist der Anspruch eine, mit jedem Schritt, etwas bessere...Erfahrungsbericht weiterlesen

A uni with a lot of freedom

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

I would recommend this uni for people that are self-motivated. you have a lot of freedom and no one will force you to anything. If you are self-motivated in studying and getting as much as you can out of this study then you will learn a lot. you will obtain broad knowledge in many aspects of social science. however, there are very few philosophies or economic modules in the bachelor....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022