Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Die Atmosphäre an der Karlshochschule ist super freundlich und entspannt, man merkt, dass man sich unter Gleichgesinnten befinden. Jeder hat ein offenes Ohr für Fragen und Feedback. Die Vermittlung der Studieninhalte ist sehr zufriedenstellend und die Dozenten sind seht engagiert.

Was erwartest du von deiner Uni?

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Zu meinem Studiengang PPE kann ich sagen, dass er ein sehr großes Angebot an Fachwissen angesprochen und abgedeckt hat. Der Kurs ist sinnvoll strukturiert; die Fächer Philosophie, Politikwissenschaften, Wirtschaft und Sozialstudien gehören für mich, nach dem Studium, einfach zusammen.

Zur Uni:
Ich habe meine Studienzeit an der Karlshochschule abgeschlossen und kann berichten, dass man sich dort richtig wohlfühlen kann, das Gefühl hatte ich von vielen Anderen mit denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die etwas für ihr Leben lernen wollen

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich war skeptisch, ob ich überhaupt studieren gehen sollte, bevor ich die Karls kennengelernt habe. Nach einem Semester bin ich überaus froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Ich wollte eben nicht studieren, um einen Abschluss und damit eine Qualifikation zu erwerben. Mein Fokus liegt darauf Fähigkeiten zu erwerben die mir für den Rest meines Lebend nützlich sein können. Diesen Fokus kann ich bei der Karls definitiv setzen.

Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich habe das Studium erst zum Wintersemester 2020 begonnen, aber bis jetzt macht es mir viel Spaß. Die Vorlesungen sind spannend und abwechslungsreich, und die geringe Kursgröße ermöglicht eine sehr persönliche und angenehme Atmosphäre. Ich mag es, dass der Studiengang komplett auf Englisch ist. Der Kontakt mit vielen internationalen Studenten ist ebenfalls wertvoll. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und gestalten die Veranstaltungen abwechslungsreich, aber das Englisch einiger weniger Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024