Lernintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr interessantes aber außerordentlich anspruchsvolles Studium. Ohne Organisation und Struktur hat man es sehr schwer mit dem Lernen und den Praktiken hinterher zu kommen. Trotzdem ist es hervorragend organisiert vor allem die Fachschaft setzt sich sehr für die Erstis ein und engagiert sich für die Interessen der Studenten. Aber für jemanden der viel Freizeit braucht oder einen Zeitintensiven neben Job hat ist es nicht ideal.

Sehr guter Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang Pharmazie macht mir richtig Spaß. Es war die beste Entscheidung diesen Studiengang zu wählen und würde ihn an jeden weiter empfehlen der in Naturwissenschaften Interessiert ist! Besonders gut gefallen mir die Labortage und das Praktische Arbeiten. Ich freue mich auf das nächste Semester.

Viel praktisches Arbeiten

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist mit vielen Laborprakika die eien gute Abwechslung zu den reinen Vorlesungen bieten. Allerdings ein schweres und zeitintensives Studium. Es muss auch neben der Unizeit viel Aufwand in Prokokolle und Berichte investiert werden. Jedoch knüpft man durch die Praktika einen schnellen und engen Kontakt zu seinen Kommilitonen.

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Vorkenntnisse können das Studium erleichtern.
Leidenschaft spielt eine große rolle in diesem Weg.
Die Anzahl der Studenten sind in einem Semester nicht so viel, daher ist es möglich mit anderen Kommilitonen und auch Dozenten zu kontaktieren und lernen einfacher zu machen.

2.4

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.