Anspruchsvoll und kräftezehrend

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr interessantes Studium, aber nicht für schwache Nerven gemacht. Es gibt viele Präsenzveranstaltungen und insgesamt ist das Studium sehr schulisch aufgebaut. Man hat kaum die Möglichkeit, sich frei zu organisieren. Ein Stundenplan ist vorgegeben und oft muss man mehr als 40 Stunden die Woche, in das Studium investieren. Freiraum bleibt nicht viel. Die Inhalte sind sehr fordernd und das Bestehen der Klausuren ist nicht geschenkt. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Benötigt Mühe

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist gar nicht einfach aber auch machbar. Man soll frühzeitig mit lernen anfangen und nicht bis zu den Klausurphasen warten.
Praktika und Labor machen Spaß und man lernt wirklich viel. Fast alle Dozenten mit ihren Assistenten sind freundlich und Hilfsbereit.

Lernintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr interessantes aber außerordentlich anspruchsvolles Studium. Ohne Organisation und Struktur hat man es sehr schwer mit dem Lernen und den Praktiken hinterher zu kommen. Trotzdem ist es hervorragend organisiert vor allem die Fachschaft setzt sich sehr für die Erstis ein und engagiert sich für die Interessen der Studenten. Aber für jemanden der viel Freizeit braucht oder einen Zeitintensiven neben Job hat ist es nicht ideal.

Sehr guter Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang Pharmazie macht mir richtig Spaß. Es war die beste Entscheidung diesen Studiengang zu wählen und würde ihn an jeden weiter empfehlen der in Naturwissenschaften Interessiert ist! Besonders gut gefallen mir die Labortage und das Praktische Arbeiten. Ich freue mich auf das nächste Semester.

2.4

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.