Es ist sehr anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Fächer sind nicht ohne. Wenn du Pharmazie studierst hast du keine Zeit mehr für andere Sachen. Du lernst ständig, vor allem wenn du die Fächer noch nie hattest. Wie zum Beispiel Chemie… Wenn man in Chemie nicht mitkommt, wird es bisschen kritisch. Dennoch macht das Studium Spaß und das ist das wichtigste.

Hoher Anspruch

Pharmazie (Staatsexamen)

Es wird viel von einem Pharmazie-Studenten abverlangt. Seien es anstrengende Praktika, kürzere Semesterferien oder anspruchsvolle Themenbereiche. Dennoch ist es sehr interessant und für jemand der sich für Naturwissenschaften interessiert perfekt geeignet.

Bin sehr zufrieden

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe woanders studiert bevor ich hier in Mainz an der Uni angefangen habe. Die uni gefällt mir sehr und die Dozenten helfen einen gerne weiterzukommen.
Die Gebäude sind veraltet und die Labore auch aber das macht nichts denn aus meiner Erfahrung zählt nur ob einem der Studiengang gernhat oder nicht.

Top & Schrott

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Institut ist leider sehr alt. Klimaanlage in den wenigsten Räumen, uralte Labore oder unschöne Toiletten, da ist alles dabei.
Grundsätzlich ist das Studentenleben in Mainz seit Corona super träge und ich überlege den Studienort zu wechseln.
Aber gegensätzlich dazu habe ich großartige Freunde gefunden. Der ein oder andere Prof motiviert dich wirklich sehr und weckt auch dein Interesse.
Auch wenn ich jetzt überlege zu wechseln, habe ich hier unheimlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.