Bis jetzt ganz gut

Pharmazie (Staatsexamen)

Dozenten sind nett und auch immer für Nachfragen offen. Gelehrt wird, indem der Dozent zu seiner PowerPoint spricht. Die Skripte lassen sich als Student einfach über die Uniwebsite herunterladen. Es existiert ein Fach (organische Chemie), welches in Präsens und online statt findet. Der Rest muss ins Präsens wahrgenommen werden.

Das F in Pharmazie steht für Freizeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein Studium verbunden mit viel Druck und Konkurrenzkampf. Hier wird viel gefordert und wenig verziehen. Ist man aufgrund von Krankheit oder privaten Problem nicht in der Lage zu performen muss man meistens gleich ein Jahr hinten dran hängen. Es ist ein Vollzeitstudium an dem man wirklich jeden Tag von 8-18 Uhr voll beschäftigt ist mit nacharbeiten, Praktikum vorbereiten und Protokolle zu Ende schreiben. Außerdem nebenbei noch für die anstehenden Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Pharmaziestudium - eine Hassliebe

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist zeitaufwendig, intensiv und anspruchsvoll. Im Grundstudium wird Wissen zu den Naturwissenschaften vermittelt. Im Hauptstudium wird spezifischer auf die Pharmazie eingegangen. Allgemein arbeitet man im Studium auch viel praktisch. Für die Veranstaltungen (Vorlesungen, Seminare, Praktika) sind genügend Plätze für alle Studierenden vorhanden. Es gibt keine richtige Prüfungsphase, weil die Prüfungen über das Semester verteilt und/oder in der vorlesungsfreien Zeit geschrieben werden. Außerdem hat man kaum Semesterferien wegen Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz am Anfang von meinem Studium deswegen werden noch so viele verschiedene Erfahrung auf mich zu kommen. Was ich aber jetzt schon einmal sagen kann nach dem 1. Semester, es ist unglaublich erfüllen etwas gefunden zu haben was einen glücklich und Spaß macht. Man bekommt diverse Einblicke in die Biologie, Chemie, Physik etc. Am Besten fande ich bis jetzt die Laborpraktika und das man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024