Viel lernen, aber viel Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Wir müssen zwar viel lernen aber da man weiß worauf man hin arbeitet ist das eigentlich kein Problem. Beispielsweise für ein abtestat lernen welches Voraussetzung für den Zugang zum Labor ist. Da das Arbeiten im Labor mir persönlich bis jetzt den meisten Spaß bereitet hat kann ich Pharmazie in 5 Worten zusammenfassen: Viel Lernen aber viel Spaß.

Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich anspruchsvoll und fordert etwas Zeit. Dennoch ist der Mix aus theoretischen Lehrveranstaltungen und praktischen Arbeiten im Labor sehr interessant und macht auch häufig Spaß. Außerdem fördert zweiteres den Kontakt zu den Mitstudierenden,was ein weiterer Vorteil ist. Im Großen und Ganzen kann ich es Leuten empfehlen,die Naturwissenschaften mögen und bereit sind,zielorientiert zu studieren.

Anstrengend aber Interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich. Eine gute Kombi aus pharmazeutisch/naturwissenschaftlichen Vorlesungen und vielen verschiedenen Laborpraktika. Die Organisation in Halle ist jedoch sehr mangelhaft. Informationen zu Veranstaltung muss man von Dozierenden immer erbetteln und oft werden spontan Stundenplanänderungen vorgenommen ohne Absprache. Einige Dozierende sind aber wirklich top und bereiten einen sehr gut auf die 3 Staatsexamen und den folgenden Berufsalltag vor.

Das Studium ist anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe mich spontan für das Studium beworben und ich bin sehr beeindruckt vonder Organisation und auch den Lernmitteln. Zwar ist die Ausstattung nicht die beste aber es reicht aus. Was mir persönlich auch gefällt sind die verschiedenen Lernorte, die das Lernen abwechslungsreich machen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024