Lehrreich und Spannend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr facettenreich und spannend. Außerdem gibt es einen Einblick in alle möglichen Naturwissenschaften. Der Apothekerberuf bietet zudem viele interessante Möglichkeiten. Man hat Menschenkontakt und erfüllt eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft.

Intensiv, Zeitaufwändig aber mit Perspektive

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist kein leichter Studiengang. Man muss ziemlich viel Zeit investieren. Nicht nur zum lernen, sondern auch für die Vorbereitung auf die Laborpraktika. Diese sind leider teilweise auch in den Semesterferien angesetzt.
Aber am Ende lohnt es sich! Die Perspektiven mit dem Abschluss sind sehr vielseitig und man wird auch in ferner Zukunft sicher einen Job finden.

Lehre gut, Ausstattung DDR

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich liebe das Studium. Es ist hart, aber interessant und genau das was ich wollte. Viele Profs sind leidenschaftlich ihre Studieninhalte zu vermitteln, erwarten aber deswegen auch viel Eigeninitiative (manchmal zu viel). Leider ist die Ausstattung der Uni gerade ziemlich mangelhaft (Hörsäle, Labore, Chemikalien etc.) aber die Pharmazie wird gerade saniert und dann sind 2025 vielleicht die Hörsäle schön.

Gute Umsetzung für Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Positiv ist, dass jeder Studierende einen Laborplatz bekommt, kennt man auch aus anderen Unis anders. Die Dozenten sind auch nett. Die Organisation könnte besser sein, da es auch vorkam dass man den Stundenplan erst 3 Tage vor Semesterbeginn bekam. Allerdings kommt man damit auch gut klar. Alles in allem würde ich mich da auch nochmal immatrikulieren, da die Studienabteilung eine gute Betreuung leistet und es spezifische einzelne Vorlesungen für Pharmazeuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024