Herausforderung

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist eine Herausforderung, aber wenn man fleißig ist und dran bleibt dann ist es möglich. Am Anfang kommt ziemlich viel auf einen zu (sehr viel Chemie). Unser Studiengang ist sehr offen, deshalb findet sich immer wer, der es verstanden hat und man kann sich das untereinander noch einmal erklären.

Selbstständiges Studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich kein Chemie hatte eine sehr lange Zeit, musste ich mir alle Grundlagen selbst erarbeiten und dies hat mich gelehrt, selbständig zu Studieren um die Inhalte besser zu verinnerlichen. Pharmazie ist unglaublich interessant aber auch sehr schwierig zu bewältigen.

Sehr vielfältig

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich liebe das Pharmaziestudium, da es viele verschiedene Fächer gibt, die dafür sorgen, dass es nie langweilig wird. Außerdem ist es auch sehr zeitaufwändig. Man kann sich gut mit einem technischen Gerät zurecht finden und man kann für Lernphasen die Bibliothek verwenden.

Grauenvolles Durcheinander, viel zu viel Stoff

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Stundenplan ist Chaos pur, er wird nur höchstens 3-4 Tage vor Semesterbeginn rausgegeben und da der zuständige Dozent nur Copy-Paste kann, ist er immer voller Fehler, Überschneidungen usw. Der wird dann von den Studenten umgeschmissen, damit er weitestgehend passt, nur damit die Dozenten im Studienverlauf mit ihren Extrawürsten kommen. Es gibt auch ein paar die sich dran halten, so ist das nicht, aber einige andere sind unfassbar anstrengend. Dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024