Gut aber eingestaubt

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni an sich ist Super! Die Dozenten kennen einen man ist nicht bloß eine Nummer. Das Klima ist sehr Familiär und es gibt eine ausgeprägte Studentische Kultur.

Das Pharmazie Studium an sich ist sehr anspruchsvoll und die Uni fordert hier mehr als der Bundesdurchschnitt. Jedoch merkt man schnell das Studium hat nichts mit dem Späteren Beruf zu tun. Die Inhalte sind eingestaubt, nicht sinnvoll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein leichtes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr lernintensives fach, das viel Disziplin fordert. Einige Fächer sind wirklich sehr interessant, da macht es Spaß dafür zu lernen. Bei anderen wiederrum muss man sich zum lernen zwingen.... Ein Abschluss ist nicht garantiert. Die Prioritäten der Lehrveranstaltungen sollten anders gesetzt sein.

Zu altmodisch, zu viel, zu wenig Zeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Studiert man Pharmazie so trifft das Klischee des typischen Studenten auf jeden Fall nicht zu. Mit gerade mal 8 Semester für die Regelstudienzeit ist man gut beschäftigt, sich haufenweise strukturformeln, Pflanzen oder andere Dinge in den Kopf zu brügeln. Mehr als Bulimie-lernen ist da nicht drin. Die Themen der Veranstaltungen sind überholt, teilweise nicht zeitgemäß und zu stark auf die Wissenschaft und viel zu wenig auf das wahre Leben in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharma 4u - es betrifft jeden

Pharmazie (Staatsexamen)

Während meines Studiums merke ich immer mehr, wie wichtig die Welt der Medikamente für jeden ist. Es betrifft fast den Alltag eines jeden und viele wissen gar nicht was für eine enorme Auswirkung und Bedeutung Stoffe haben.
Ich bin sehr froh mich mit diesen Dingen zu beschäftigen, weil dieses Wissen mich in meiner Denkweise sehr weit voranbringt. :)

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.