Hauptsächlich gute Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr gut organisiert, jedoch finde ich fünf Jahre zu wenig für dieses umfangreiche Studium, manche Inhalte werden zu oberflächlich behandelt. Die meisten Klausuren des Grundstudiums sind multiple choice, das ist nicht gut, da wir fast ausschließlich die Antworten der Fragen lernen und somit das Stoffgebiet kaum beherrschen.

Studieren mit Urlaubsflair

Pharmazie (Staatsexamen)

Die gemütliche Kleinstadt bewirkt eine familiäre Atmosphäre und erlaubt es auf kurzem Wege von A nach B zu kommen.
Das vielfältige Angebot macht die Stadt bunt und an sich sehr vielseitig, so dass sich keiner ausgegrenzt fühlt.
Nach einer anstrengenden Prüfungsphase kann man sich wunderbar in der umliegenden Natur erholen, ob Strand, Wald oder doch eher mit Freunden in den verschiedensten Kneipen die Greifswald zu bieten hat.

Wer nie vorher lernen musste, wird es dort lernen

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein weitfächriges Studium mit Dozenten die sehr nahbar und hilfsbereit sind. Es ist wie eine kleine Familie und neben dem Lernen kommt das Student sein nicht zu kurz. Greifswald ist eine sehr schöne Stadt zum Studieren :). Das Sportangebot ist toll und in der Bibliothek findet man alles was man braucht.

Allround Naturwissenschaftsstudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Nach 4 Semestern Grundstudium habe ich intensive einblicke in sehr viele naturwissenschaftliche Gebiete erhalten. Physik, Physikalische-Chemie vorallem aber Chemie und Biologie. Im Hauptstudium kommen dann die wirklich pharmazeutischen Fächer dran: Pharmakokinetik/-dynamik, Pharmazeutische und Medizinische Chemie, Arzneistoffanalytik uvm.
Alles in allem ist es für mich das perfekte Studium!

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.