Anstrengend, aber lohnend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitintensiv, nebenbei arbeiten schaffen wirklich die wenigsten (ich nicht), insgesamt ist lernen immer an der Tagesordnung, und wer nicht mit Stress zurecht kommt für den ist dieses Studium definitiv nichts
Aber in Greifswald hat man eine sehr kleine familiäre Uni und in Pharmazie meistens relativ kleine Semester (die sich zugegebenermaßen auch sehr schnell verkleinern) aber der Vorteil daran ist, dass man vor allem in den laborpraktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele positive

Pharmazie (Staatsexamen)

Wir werden hier als Studenten von Dozenten sehr gut unterstützt, aber auch das Klima zwischen den Kommilitonen ist super, was den stressigen Studeingang deutlich erleichtert. Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber das ist es Wert und man lernt sehr viel interessantes. :)

Lernaufwendiger, praxisnaher Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie soll einer der schwerstem Studiengänge sein, was ich nur bestätigen kann. Doch der große Lernaufwand ist es wert und bei wirklichem Interesse an dem Fach auch gut zu bewältigen. Durch die anschließenden Praktikas ist es auch nicht nur trockene Theorie, sondern man ist quasi gezwungen sein Wissen augenblicklich anzuwenden, was mir beim lernen auch nochmal ungemein hilft. Pharmazie ist meiner Meinung nach die perfekte Kombination aus Biologie, Chemie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, tolles Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist fleiß notwendig, aber wenn man sich etwas für das Fach interessiert und sich ein wenig reinhängt schafft man das. Es ist total interessant und die Praktika machen Spaß. Und in Greifswald brauchst du dafür nicht einmal ein 1,0-Abi. Die Kommilitonen und Dozenten sind super.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.