Spannendes Studium mit top Berufsaussichten

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist zeitintensiv und anstrengend, wird jedoch mit besten Jobaussichten belohnt.
Die Dozenten und Professoren in Frankfurt sind immer sehr kooperativ und haben ein offenes Ohr auch für studentische Anliegen.
Der Zusammenhalt unter den Studenten sorgt für ein angenehmes Klima, sodass es Spaß macht zu studieren.

Hart, aber unheimlich spannend

Pharmazie (Staatsexamen)

Mein Studiengang ist extrem vielfältig. Neben den ganzen Vorlesungen und Seminaren haben wir zu jedem Fach auch ein Praktikum, was mir persönlich sehr. Jedoch ist es sehr anspruchsvoll und man benötigt ein riesiges Durchhaltevermögen. Da man durchgängig Klausuren hat, befindet man sich im Dauerstress.

Aller Anfang ist schwer.

Pharmazie (Staatsexamen)

Das hier ist nun schon mein zweiter Bericht.. nachdem die Bewertung des Studiengangs Pharmazie an der Goethe Universität Frankfurt im ersten Moment nicht so positiv ausgefallen ist, da die ersten Semester sehr qualvoll und stressig verliefen, kann ich nun ein wenig Hoffnung machen: das Hauptstudium unterscheidet sich grundlegend in einem Punkt- die Studierenden besuchen nun Veranstaltungen, die sich mit den Themen Pharmakologie, Pharmazeutische Technologie, Biochemie befassen und natürlich kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Einmal durch die Hölle und zurück"

Pharmazie (Staatsexamen)

Inhaltlich ist das Pharmazie-Studium sehr interessant, im Grundstudium wird Wert auf breit gefächertes Wissen in allen Naturwissenschaften und ein Fokus auf Chemie gelegt. Im Hauptstudium (ab dem 5. Semester) wird dann zunehmend auch der pharmazeutischer Aspekt sowohl in Chemie, als auch in der Technologie und der Klinik vertieft. Soweit so gut, der Knackpunkt ist der Zeitaufwand, man muss sich darauf einstellen, 4 Jahre rund um die Uhr dem Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.