Anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Uni Campus ist sehr modern, gut gelegen - direkt Nähe zu Rewe/Aldi/edeka und verschiedene Bäckeren.

Das Studium ist sehr fordernd und man opfert einen großen Teil seiner Freizeit. Nebenbei zu arbeiten gestaltet sich schwierig wenn man in Regelstudienzeit studieren - man sollte sich sicher, dass man Pharmazie studieren will. Anders als bei anderen Universitäten gibt es hier jedes Semester Eingangsklausuren/-Kolloquien die den workload enorm erhöhen.

Anstrengend, Interessant, Praktisch

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und erfordert viel Fleiß, um durch zu kommen. Aber meiner Meinung nach ist es das absolut Wert. Der Studieninhalt ist sehr vielfältig und beinhaltet alle Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf die Chemie. Außerdem ist es sehr praktisch. Man hat jedes Semester unterschiedliche Labore, die zwar anstrengend sein können, aber auch Spaß machen. Aber so ist man auch häufiger mal den ganzen Tag in der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Lernintensives spannendes Studium. Starke Gliederung der Lehrinhalte, ähnlich einer schulischen Aufteilung. Wenig Eigeneinteilung der Studiumsstruktur wie aus anderen studiengängen bekannt. Praktischer Bezug durch Laborarbeiten und Praktika in verschiedenen Fachrichtungen. Gute Vorbereitung auf das erste Staatsexamen.

Abwechslungsreich

Pharmazie (Staatsexamen)

Während meines Pharmaziestudiums in Frankfurt beschäftige ich mich intensiv mit verschiedenen Fächern. In der Pharmakologie lerne ich viel über die Wirkung von Medikamenten im Körper, während ich in der Arzneimittelentwicklung Einblicke in den Prozess der Medikamentenherstellung erhalte. In der klinischen Pharmazie lerne ich, wie Medikamente auf individuelle Patienten abgestimmt werden können, um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Jedes Fach bietet neue Einsichten und praktische Anwendungen, die mein Verständnis und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.