Toller Studiengang, viel Ausgesiebe

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe mich für das Studium der Pharmazie entschieden, da es ein toller Querschnitt aus allen Naturwissenschaften + Medizin ist. Ich wurde nicht enttäuscht, die verschiedenen Fächer sind extrem breit angelegt und von Bio über viiel Chemie bis hin zu Geschichte ist alles dabei. Was allerdings sehr anstrengend ist, ist neben langen Laborzeiten die enge Prüfungsdichte, bei denen man, wenn man durchfällt, zum Teil direkt das Semester wiederholen muss, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr lernintensives, anstrengendes Studium bei dem man viel Disziplin braucht. In Frankfurt steht der Chemieanteil mehr im Vordergrund. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Auch die Organisation ist gut. Besonders gefällt mir der gute Kontakt zu den Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.