Interessantes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Problem am Pharmaziestudium ist, dass es teilweise hammerhart ist, man unglaublich viel lernen und lang im Labor stehen muss und dann die gelernten Inhalte für die Arbeit später nicht wichtig sind. Viele ambitionierte Kommilitonen haben sich im Nachhinein sehr darüber beklagt. Es kommt einfach darauf an, was man für einen Anspruch an sein Berufsleben hat. Möchte man sich durch das Studium quälen um später einen einen ruhigen und sicheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich und belastend

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin mit großer Motivation in das Studium eingestiegen, mein Ziel war klar, später einmal in der Pharmabranche zu arbeiten. Schon bald lernte ich die harte Realität kennen. In der Uni bis 20 Uhr Vorlesungen besucht, wenn man dann endlich Zuhause angekommen ist, ging es direkt weiter mit Lernen. Zeit für Freizeit bleibt da nicht viel. Unterstützung von irgendwelchen Dozenten-> Fehlanzeige!
Mein Fazit, nichts für mich.

Mit viel Aufwand zum Ziel

Pharmazie (Staatsexamen)

Nach den ersten vier Wochen nach studienbeginn wird eine Zwischenklausur geschrieben. Diese sollte man bestehen um das Praktikum im Labor machen zu dürfen!
Das ist die erste Hürde die man überwinden muss, ansonsten muss man das erste Semester wiederholen, da man nicht zur Abschlussklausur zugelassen wird.
Es wird von Anfang an radikal aussortiert!

Anspruchsvoll aber die Mühe wert

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium ist anstrengend und fordert einen stetig. Auf der anderen Seite ist es sehr interessant. Da nur ca 50 Leute in einem Semester sind, ist der Zusammenhalt sehr stark. Trotz Lernen kann man das Studentenleben genießen!!!! Im Anschluss hat man außerdem jeden Fall einen Job.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.