Anstrengend, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

In den ersten Semestern wird sehr viel Chemie gelehrt, gute Grundkentnisse aus dee Schulzeit sind also sehr vorteilhaft. Durch die Eingangsprüfungen, Kolloqs, Protokolle und Klausuren wird ein enormer Druck aufgebaut. Trotzdem macht das Studium und vor allem die Laborarbeit sehr viel Spaß. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist super. Trotz des ganzen Stresses kann ich den Standort Frankfurt sehr empfehlen.

Stressig, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend und zeitintensiv, oftmals auch sehr stressig. Interessiert man sich jedoch für die Thematik, kann es sich durchaus lohnen, den Stress auf sich zu nehmen. Der Standort ist auf jeden Fall dank zahlreicher Zusatzangebote empfehlenswert.

Kaum Zeit für Privates

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn ich mich noch einmal für diesen Studiengang entscheiden müsste, würde ich eine andere Uni wählen. Das Grundstudium besteht daraus, einfach komplett auszusieben.
Von 120 Studenten im 1. Semester kommen nur um die 50 Studenten im 4. Semester an.
Der Rest hängt oftmals an den Antrittsklausuren und darf somit nicht weiter, oder es hängt an den Abschlussklausuren.
Es muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Doch sind die Assistenten der jeweiligen Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super lernintensiver Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein sehr lernintensiver Studiengang! Zu beginn des semesters super stressig aufgrund der ganzen Eingangsklausuren, die man bestehen muss da man sonst das semester wiederholen muss. Gut finde ich unsere zwischenprüfungen, da man sonst wahrscheinlich bis zu den abschlussklausuren nichts mehr lernen würde und den ganzen Stoff vergisst. Neben den Vorlesungen steht man sehr viel im Labor und hat verschiedene Praktika, weshalb man somit gute Praxiserfahrung hat, sobald man fertig ist.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.