Bericht archiviert

Aller Anfang ist schwer.

Pharmazie (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das hier ist nun schon mein zweiter Bericht.. nachdem die Bewertung des Studiengangs Pharmazie an der Goethe Universität Frankfurt im ersten Moment nicht so positiv ausgefallen ist, da die ersten Semester sehr qualvoll und stressig verliefen, kann ich nun ein wenig Hoffnung machen: das Hauptstudium unterscheidet sich grundlegend in einem Punkt- die Studierenden besuchen nun Veranstaltungen, die sich mit den Themen Pharmakologie, Pharmazeutische Technologie, Biochemie befassen und natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber endlich hat man wieder vor Augen, warum man dieses anfangs wirklich fiese Studium überhaupt begonnen hat.
Auch die Praktika, die man nach dem 1. Staatsexamen absolviert sind wesentlich interessanter.

Katharina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    54% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Kathrin , 10.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Amélie , 23.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Lea , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Katrin , 26.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.3
Julia , 19.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Xenia , 11.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Maria , 07.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.4
Ihsan , 06.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.9
Eva , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Laura , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2019
  • Veröffentlicht am: 27.02.2019