Hart aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss schon sehr stressresistent sein und damit rechnen, dass viel Zeit in dieses Studium investiert werden muss. Aber dennoch super interessant und man kann sehr viel über den Körper und Medikamente lernen. Man muss es aber wirklich wollen sonst würde ich das Studium eher nicht empfehlen.

Praktika im Studium

Theoretisches und praktisches Wissen über die Medikamente
Praktische Erfahrungen im Laboren (Synthese und Analyse von Wirkstoffen)
Grundlage in der naturwissenschaftlichen Fächer

Durch die Praktika kann ich mein theoretisches Wissen vertiefen
Insbesondere hat die Famulatur mir geholfen, mich auf zukünftige berufliche Tätigkeit vorzubereiten und mir einen praxisnahen Einblick in die pharmazeutische Welt zu geben.

Faszinierend, aber aufwendig

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Laufe des Studiums erlernt man in schönen Hörsälen und gut ausgestatteten Laboren viel Neues. Besonders an den praktischen Arbeiten wächst auch die Persönlichkeit. Das Studium erfordert eine Menge an Motivation, Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit. Ausgleich zum Lernstress bietet die schöne Mensa direkt am Campus :).

Wie ein Salat

Pharmazie (Staatsexamen)

Man beißt sich durch, man hätte lieber Lust auf etwas anderes aber weiß, dass es echt ganz sinnvoll ist es zu machen. Und im endeffekt, freut man sich, dass man hinter sich hat und wird es höchstwarscheinlich nie wieder tunZ Ist bunt gemischt, hier und da mal interessante Themen aber das grund Studium ist einfach sehr sehr trocken muss man auch dazu sagen. Außer man ist super Naturwissenschaftenfreudig! Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.