Wie ein Salat

Pharmazie (Staatsexamen)

Man beißt sich durch, man hätte lieber Lust auf etwas anderes aber weiß, dass es echt ganz sinnvoll ist es zu machen. Und im endeffekt, freut man sich, dass man hinter sich hat und wird es höchstwarscheinlich nie wieder tunZ Ist bunt gemischt, hier und da mal interessante Themen aber das grund Studium ist einfach sehr sehr trocken muss man auch dazu sagen. Außer man ist super Naturwissenschaftenfreudig! Es ist ein super interessantes Studium ja, ich denke aber manchmal wird da auch einfach zu viel verlangt, kann man aber nicht ändern da man Staatsexamen schreibt. Besonders sollte man etwas an dem Unterricht ändern, etwas mehr die Studenten zu motivieren und besser vorzubereiten als einfach in das Thema reinzuschmeißen. Man muss auch sehr viele Praktika machen, also sollte man Nachmittage immer freihalten für die Uni. Ebenso da es keine Noten gibt sondern nur bestehen muss, kann es auch mal gut sein, dass man eine Klausur wiederholen muss und in den Semesterferien die nachschreiben sollte. All in all: 3/5

Kim hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.

Lara , 18.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Julian , 20.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Toni , 19.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lisa , 07.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna , 05.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anonym , 16.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Vanessa , 14.12.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Charlotte , 06.12.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna , 31.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Nour , 30.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Kim

• Studienbeginn: 2020