Phamazie Studium in München

Pharmazie (Staatsexamen)

Durch Pharmazie Studium, habe ich zahlreiche neue naturwissenschaftliche Sachen kennengelernt. Ich habe gelernt, wie man im Labor richtig arbeiten soll. Ich habe gelernt, wie man mit dem Stress und Zeitdruck umgehen soll, aber vor allem habe ich sehr viel Spaß an meinem Studium.

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium der Pharmazie ist einerseits sehr spannend und interessant aber auch äußerst umfangreich. Obwohl wir immer mehr eine Apotheker:innen Mangel und Apothekenmangel haben, wird es einem als Studentin nicht leicht gemacht beispielsweise Klausuren zu bestehen. Ich hatte große Probleme damit, die Stoffmenge schnell in der kurzen Zeit zu lernen, da das Wissen eher kompliziert erklärt wurde und nicht vereinfacht dargestellt. Der hohe Zeitaufwand während des Semester für Praktika, Protokolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium Pharmazie ist definitiv nicht für jeden was. 50h die Woche in der Uni, bis spät abends im Labor, Praktika in den meisten Semesterferien gehört leider alles zum Alltag. Die Prüfungen und v.a. Examen sind extrem hart und wer nicht bereit ist, viel auswendig zu lernen, wird es nicht schaffen. Apotheker zu sein ist toll und die Arbeit hat sich gelohnt, aber ich würde es im Leben nicht nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche, positive Erfahrungen

Tolle Dozenten und Dozentinnen ,
ich finde es super hier. Der high tech campus ist noch nicht ganz ausgefertigt, aber alle geben sich Mühe und eine gute Studienerfahrung zu ermöglichen. München ist eine tolle Stadt, für die es sich lohnt so gute Unis zu haben.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.