Nicht das, was man gedacht hätte

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer an der LMU Pharmazie studiert hat ein komplett durchstrukturiertes Semester in dem man währenddessen und zur Prüfungsphase von Anfang an gefordert wird. In Chemie, Toxikologie, Bio und Terminologie ist das auch den Lehrveranstaltungen angemessen und wer sich ordentlich auf seinen Hosenboden setzt (muss man bei Pharmazie halt) der kommt durch und hat auch noch das Gefühl etwas sinnvolles zu lernen. Bei Physik und Mathe sind es leider gegensätzlich Erfahrungen.....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand, wenig Nutzen

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Studiengang Pharmazie werden dir im Grundstudium die ganzen Grundlagen regelrecht reibgeprügelt, vor allem Chemie. Allerdings auch Biologie und Physik. In München wird vor allem auf die analytische Seite der Pharmazie das Augenmerk gelegt. Wer später in die Apotheke möchte, dem bringt das nicht sehr viel. Klinische Pharmazie dagegen kommt sehr spärlich weg. Dieser Fachbereich wurde auf die einzelnen Lehrstühle aufgeteilt. Ein roter Faden in dem Kurs ist nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie in München - läuft scho' :)

Pharmazie (Staatsexamen)

Auch wenn es oft heisst, das Pharmaziestudium treibe einen an den Rand der Verzweiflung (was ich auch gar nicht bestreite), kann man mit Willen und guten Freunden, die einen motivieren und unterstützen vieles schaffen, was man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Also: nicht entmutigen lassen!:)

Super Start ins Studentenleben

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich erst seit 3 Wochen studiere, kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber bis gefällt es mir super gut und ich komme gut zurecht. Die Inhalte der Vorlesungen sind meist kompetent und ansehnlich dargestellt, und werden vor allem von den Dozenten größtenteils verständlich präsentiert. Allem in allem hab ich mit meinem Studium meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.