Anstrengender Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

An sich ist das Studentenleben am Campus in Großhadern ganz lustig.
Das Mensaessen ist typischerweise immer wieder erstaunlich geschmacksneutral, aber wenn die Zeit reicht kann man ja über zu denn Biologen in Martinsried gehen.
Zu den Dozenten: bunt gemischt von sympathisch über arrogant bis einschläfernd.
Und das wichtigste zum Studiengang Pharmazie: man hat phasenweise keine Freizeit!

Erfüllung meiner Träume

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Studium,da habe ich viele praktische Erfahrungen gesammelt,wobei ich den ganzen Stoff allgemein verstanden habe. Der Campus ist ganz modern ausgestattet,die Labore auch. Meiner Meinung nach lernt man in diesem Studium eine ganze Menge von Details,die man sowohl für Verstehen als auch später für Job nicht braucht. Suma sumarum: wie immer gibt es bei diesem Studium viele Vorteile,als auch manche Nachteile. Aber auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenstärke und Ausdauer gefragt

Pharmazie (Staatsexamen)

Arbeiten, arbeiten, arbeiten - was anderes steht bei diesem Studium kaum auf dem Programm. Auch wenn die Freunde an den See oder abends in den Biergarten gehen, muss man sich täglich im Labor durch die Praktikumsaufgaben durcharbeiten und abends stundenlang Protokolle erstellen. Der Lernumfang für Klausuren ist oft unüberschaubar, allerdings ist das Studium wahnsinnig spannend und jede bestandene Klausur bestätigt jemand in seinen Fähigkeiten und motiviert jeden weiter zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, vielseitig, abwechslungsreich!

Pharmazie (Staatsexamen)

- Lehrveranstaltungen werden mit praktischem Bezug vermittelt (insbesondere Chemie, wo vormittags mehrmals wöchentlich Vorlesungen abgehalten werden und nachmittags Praktika im Labor stattfinden)

- Tutorien möglich, wo Übungsaufgaben und Klausurvorbereitung geboten werden

- Lehrveranstaltungen bauen semesterweise aufeinander auf

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024