Anstrengend aber lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Also das Studium ist schon sehr anspruchsvoll und vor allem in Laborzeiten auch extrem zeitintensiv.
Dafür ist es aber wahnsinng interessant und spannend.
Durch das Labor hat man auch immer Abwechslung dabei und es macht mega Spaß. Durch die Laborarbeiten kommt man auch sehr gut mit seinen Kommilitonen zusammen.

Sehr interessantes, abwechslungsreiches Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr zeitintesiv und anstrengend. Ich selbst habe es in Regelstudienzeit nicht geschafft, habe 1 Jahr länger studiert, weil ich dazwischen mal auch eine Pause gebraucht habe.
Die Studieninhalte sind interessant, wobei das Hauptstudium meiner Meinung spannender als das Grundstudium ist. Das Grundstudium ist voll gepackt mit den Grundlagen, man hat sehr viele Klausuren und muss stets den Überblick behalten (was oft nicht so einfacht ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Wissen wird vermittelt

Pharmazie (Staatsexamen)

- Umfassendes naturwissenschaftliches/ pharmazeutisches Wissen wird einem im Grundstudium vermittelt
- viele Praktika, die einem das gelernte verdeutlichen
- es ist viel zu lernen und zeitintensiv, man muss schon diszipliniert seinSehr strukturierter Studiengang.

Lernen, entdecken, erklären - jeden Tag was Neues!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium, so wie ich es mir vorgestellt habe, gibt mir jeden Tag etwas neues und interessantes zu entdecken.
Chemie und Biologie waren meine Lieblingsfächer in der Schule, daher wollte ich etwas studieren, was die beiden Fächer beinhaltet und vertieft behandelt.

Bereits im Erstsemester staunte ich über die viele Themenfelder und unterschiedliche pharmazeutisch-naturwissenschaftliche Fächer, die im Laufe unseres 8 Semester lang dauerndes Studium gelehrt werden.
Im Grundstudium (1-4. Semester)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024