Zeitintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium der Pharmazie ist sehr interessant, da man verschiedene naturwissenschafliche Fächer lernt. Man bekommt also Einblick in unterschiedliche Bereiche. Der Hauptfokus liegt dabei auf Chemie und Analytik. Andererseits ist man aber in keinem Fach "wirklicher Spezialist", da man nicht so sehr in die Tiefe geht wie bei einem Chemie- oder Biologiestudium. Man hat auch viele Laborpraktika, die das Studium praktischer und nicht rein theoretisch machen. Dies nimmt aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gute

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium hat während corona begonnen. Man hatte jedoch auch während den online Vorlesungen Präsenzveranstaltungen, wie Laborpraktika oder Kalusuren, was ziemlich hilfreich war in das Studium reinzukommen und Kontakte zu knüpfen. Verglichen zu anderen Studiengängen war dies während Corona ein ziemlicher Vorteil. Die Online-Lehre war von drr Universität gut oragmisiert und hat auch problemlos geklappt. Generell beinhaltet Pharmazie alle Bereiche der Naturwissenschaften mit dem Schwepunkt Chemie. Für alle,die sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist ziemlich hart und anstrengend, weil man ständig ins Labor muss und parallel noch die ganzen Vorlesungen usw besucht. Für Freizeit bleibt da nicht mehr viel Zeit. Der Zusammenhalt innerhalb der Studierenden ist dafür umso stärker und für naturwissenschaftlich Interessierte ist es auf jeden Fall interessant.

Studium der Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Im ganzen hätte ich mir das Studium an der LMU bezüglich dem Fach Pharmazie mehr klinisch orientiert gewünscht.
Inhaltlich hatten wir Themen die vllt. mehr für die Forschung geeignet sind,alles andere als klinische Pharmazie.
Nach Ende des Studiums habe ich erst gemerkt wie schwach die unser Studium in dem klinischen Bereich organisiert ist, dies aber doch eigentlich der Hauptkern unseres Studiums sein sollte da wir als Apotheker für die Arzneimittellsicherheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024