Gute Hochschule

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Gutes Klima und freundliche Dozenten. Die Hochschule Kaiserlautern ist sehr zu empfehlen. Auch die Portale, sind leicht zu bedienen. Bei Problemen sind die Dozenten für uns Studierenden immer erreichbar und antworten schnell auf Mails. Eine Einschreibung lohnt sich.

Gute Alternative zur klassischen Pharmazie

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Die Hochschule zeichnet sich vorallem durch das enge Verhältnis zu den einzelnen Dozenten aus. Durch die kleine Gruppengröße im Vergleich zur Uni erhält man einen optimalen Kontakt zu den Professoren. Ich finde der Studiengang ist perfekt für Studenten die Interesse an der Pharmazie haben, aber nicht in die Apotheke, sondern in die Industrie wollen. Durch Fächer wie GMP oder GDP bekommt man sofort die Grundlagen vermittelt die in der Industrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Angewandte Pharmazie als einzigartiger Studiengang hat mich wirklich weiter gebracht in die Berufsrichtung, in die ich will. Pharmazie fand ich schon immer spannend - nur in der Apotheke stehen? Klang für mich langweilig. Damit hat sich mit angewandter Pharmazie/Industriepharmazie eine gute Möglichkeit für mich ergeben. Mit meinem Bachelor hatte ich Zusagen für viele Master in ganz Deutschland, auf die ich perfekt vorbereitet worden bin. An der Hochschule fühlt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Umsetzung

Studium:
Der Studiengang ist bisher leider alles andere als perfekt umgesetzt oder strukturiert. Dies zeigte sich schon direkt im ersten Semester, da man nicht wie gewöhnlich einmal nach Zweibrücken für Vorlesungen fahren musste, sondern zwei Mal. Eine zusätzliche Hürde hierbei war die logistische Umsetzung. So hatte man nach einer Mathematik Vorlesung, welche um 11:15 Uhr endete, lediglich 45 Minuten Zeit um nach Zweibrücken für die Histologie Vorlesung zu kommen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.