Super Studiengang

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Mit dem Studiengang bin ich sehr zufrieden, da die Inhalte meine Interessen abdecken und erweitern. Die Professoren/Dozenten bemühen sich sehr und haben ausreichend Berufserfahrung, um mich weiterhin für dieses Fachgebiet zu ermutigen. Die Vorlesungen sind gut gestaltet. Bei Fragen und Problemen gibt es genügend Ansprechpartner, wodurch man sich gut aufgehoben fühlt.
Die Hochschule ist ziemlich klein, aber hat ein schönes Atrium und ist ausreichend ausgestattet.

Sehr ausbaufähig noch

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Es ist noch sehr ausbaufähig.Die Lehrveranstaltungen sind manche ganz oke es gibt wenige profs. die sich drum kümmern das die Studenten es verstehen und es "spielerisch" gestalten. Wiederum gibt es welche die eine Vorlesung halten und nicht wissen das sie überhaupt sagen und benutzen Internetquellen die unglaubwürdig sind. Ein weiterer Punkt ist das manche nicht wissen was die rechte Hand tut, die Versanstalltung wird mehrmals gehalten nur in unterschiedlichen Bereichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start dank Ausbildung

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Da ich zuvor eine Ausbildung im Pharmazie Bereich absolviert habe, fällt das Studium mir nicht als so schwer.
Natürlich wird mein Wissen im Studium vertieft, aber ich denke es ist ein großer Vorteil, wenn man schon von den einen oder anderen Themen gehört hat.
Zudem ist hinzuzufügen, dass ich momentan noch im 2. Semester bin. Aber selbst ohne Ausbildung sind zumindest die ersten beiden Semester mit ein wenig Fleiß gut machbar.

Nicht empfehlenswert

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Also ich persönlich und da geht es auch ein paar meiner Kommilitonen so, bin unzufrieden mit dem Studium, nicht weil es das falsche ist, sondern einfach weil einem Null geholfen wird. Klar, das Studium ist definitiv so gemacht, dass man selbst viel Zeit investieren muss, aber wenn man Fragen hat, antworten die Profs. einfach nicht auf die Emails. Und es werden auch keine Übungen angeboten. Tutorien gibt es nur, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.