Was ich schon immer wollte

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur PTA abgeschlossen und mir war klar, die Richtung stimmt, aber niemals Apotheke. Durch Zufall habe ich den Studiengang an der Hochschule in Kaiserslautern entdeckt und dann ging alles relativ schnell.
Im Grunde genommen ist es genau das, was ich mir vorgestellt hatte, pharmazeutische Industrie, ohne Pharmazie auf Staatsexamen studieren zu müssen.
Mir macht es wirklich Spaß, das einzige was mich ausbremst ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang!

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang.
Der Studiengang beinhaltet zahlreiche komplizierte Themen und ist recht aufwendig. Es lohnt sich jedenfalls den Studiengang zu belegen. Das einzig negative ist der Standort, welcher wenig Freizeitmöglichkeiten bietet.

Super Studiengang!

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Alle Professoren sind sehr lieb und zuvorkommend, man kann sie jederzeit ansprechen, da alles sehr familiär gehalten ist.
Man sammelt auch schon seit dem ersten Semester praktische Erfahrungen im Labor, wobei ich sagen muss, dass die Laborpraktikas relativ unvorbereitet und unüberlegt gestaltet waren von den Profs und Hiwis.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Man muss zwar viel lernen, um immer dem Stoff folgen zu können, aber es lohnt sich, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, jedoch gute Dozenten

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Oft sehr unorganisiert, was dann die Studenten "ausbaden" müssen. Viele Informationen bekommt man zu spät. (Trifft auf bestimmte Dozenten zu)
Im Allgemeinen sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Durch die kleine Anzahl an Studierenden pro Vorlesung erhält man die Möglichkeit ein besseres Arbeitsklima zu schaffen. Die Dozenten sind immer für Fragen und Anregungen offen.
Leider wird viel an den neueren Semestern ausprobiert; um den Studiengang zu verbessern, was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.