Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Pharmazie" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Pirmasens. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens

Letzte Bewertungen

4.0
Natalie , 15.09.2022 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
3.0
Sara , 14.06.2022 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)
3.4
Gorge , 28.10.2021 - Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Pharmazeutische Wissenschaften
Bachelor of Science
Uni Graz
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Greifswald
Pharmazie
Staatsexamen
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

4.0

Mein Studiengang ist perfekt geeignet für Pharmazeuten, die in die Industrie möchten und nicht in die Apotheke. Einem wird viel für den zukünftigen Beruf mitgegeben und man wird gut vorbereitet. Anstrengend ist es jedoch trotzdem sehr. Generell steht aber ein großes Gewicht auf der Regulatorik.

Interessantes Fach

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

3.0

Das Fach ist sehr Interessent. Die hochschule ist sehr kleine. Die Bibliothek leider ist nur zum Ausleihen mann kann dort nicht lernen. Die Dozenten sind nett, Hilfsbereit, verständlich.
Mit dem Fach hat man später viele Möglichkeiten in der Industrie zu arbeiten.

Feines Studium aber viel pain

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

3.4

Ich bin im dritten Semester und leider habe ich nur schlechte Erfahrung. Die Inhalte an sich sind sehr gut. Mansche Dozenten sind sehr streng und verlangen von den Studierenden mehr als was sie beibringen. Praxis gibt fast nicht. Das Grundpraktikum ist ein Traum für die Studenten wird nur ein Mal im Jahr angeboten zusätzlich bestanden nur 10 Leute von 100 und es ist Voraussetzung für die anderen Praktikums im höhen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang mit groben Mängeln

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

2.7

"Angewandte Pharmazie" ist ein einzigartiger Studiengang, den man deutschlandweit (soweit ich weiß) nur an der Hochschule Kaiserslautern in Pirmasens studieren kann. Gleich im ersten Semester studiert man jedoch auch am Campus Zweibrücken (Medizin Vorlesungen). Zweibrücken ist etwa 25km von Pirmasens entfernt und so hat der ein oder andere erste Hürden zu überwinden, da die Zugbindung von Pirmasens nach Zweibrücken nicht gerade vorteilhaft ist und man etwa 40 min braucht. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 6
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022