Guter Studiengang an unbekanntem Ort

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Zum Zeitpunkt der Bewertung fange ich das 4. Semester an, habe also fast die Hälfte hinter mir.

Meine Sterne-Bewertungen geben schon Vieles wieder, denn ich muss auf jeden Fall einigen Vorrednern hier widersprechen. Ich bin mit sehr vielen Punkten des Studiengangs voll zufrieden und würde den Studiengang auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade nach der Reakkreditierung (quasi ein Rückblick auf die vergangenen Jahre des Studiums durch die Studienleitung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Dozenten, die viel Ahnung auf ihrem Fachgebiet haben, dies teilweise jedoch nicht rüber bringen können. Viele praktische Einheiten mit Laborarbeiten und Versuchen. Manchmal etwas unorganisiert und planlos, doch im Ganzen ein toller Campus mit tollen Dozenten. Leider ist die Mensa nicht gut und überteuert für das was angeboten wird.

Eine gute Entscheidung

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Ich gehe sehr gerne zu den angebotenen Vorlesungen, da die behandelten Themen für mich sehr interessant sind und das Lernen so wirklich Spaß macht. Bei Problemen kann man sich jederzeit an seine Dozenten wenden und bekommt zeitnah Unterstützung. Der Standort Pirmasens ist zwar sehr klein, dafür ist die Atmosphäre familiär und Vorlesungen sind nie überfüllt.

Gute Ausbildung

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Lerninhalte sind sehr fordernd und man wird durch die vielen Parktika auch in vielen Bereichen praktisch ausgebildet. Der Studiengang hält genau das was er verspricht und jedem sollte klar sein dass dies kein zuckerschlecken wird. Es wird viel gefordert aber dafür sitzt der Stoff dann auch. Das einzig negative das ich sagen kann ist dass die Ausstattung und die Umgebung der Hochschule leider nicht allzu gut ist. Pirmasens ist keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.