Meine Erfahrung

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchvoll. Digitales Studieren ist gut organisiert. Die Studieninhalte sind vielfältig. Man kann sehr gut Hintergrund von chemie als auch Pharmazie erwerben. Ich kann nur dieser Studiengang weiter empfehlen. Ich bin zufrieden dass ich pharmazeutische Chemie an TH Köln studiere. Die Dozenten sind mit Studierenden gut kommunikativ und hilfsbereit.

Das Fach ist toll, das Studium seit Corona nicht

2.3

Man fühlt sich leider doch überwiegend bevormundet und übergangen. Die Verantwortlichen haben sicher schwierige Vorgaberegelungen. Dennoch bin ich enttäuscht, wie wenig man sich um die Studierenden zu scheren scheint. Wenn das Internet ausfällt ist man selber Schuld, und leider eine lange Liste von Unmöglichkeiten, die nicht in der Hand der Studierenden liegen sollte.
Das Fach ist unheimlich spannend und vielfältig. Klar ist, dass viel Fleiß gefordert wird.. Den meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Wissen, schlechte Orga

2.8

Das Wissen, was in diesem Studiengang vermittelt wird ist schon interessant. Nur wird es durch die schlechte Orga ziemlich heruntergezogen. Die Inkompetenz wurde durch die Covid-19 Pandemie erst recht zum Scheinen gebracht.
Selten übernehmen die richtigen Leute auch die Verantwortung für Geschehnisse.
Wenn man also eine hohe Frusttoleranz hat, oder aufbauen will, könnte man es hier versuchen.
Dennoch finde ich persönlich die Inhalte interessant genug und die Arbeitsaussichten vielversprechend, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde gerne mich gediegen äußern, aber..

2.3

Die TH Köln an sich ist eine gute Fachhochschule, der Campus Leverkusen jedoch kann mit Worten nicht beschrieben werden. In der Pharmazeutischen Chemie sind die Lehrinhalte interdisziplinär verknüpft, was die Ansprüche des Studiengangs dementsprechend auf hohem Ross hält, welches prinzipiell nicht schlechtzureden ist. Es ist sogar besser, da man dadurch die Inhalte besser vertieft und auf ein gewisses Niveau an Wissen gebracht wird.
Aber: Ich habe um ehrlich zu sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024