Ich würde gerne mich gediegen äußern, aber..

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

2.3
Die TH Köln an sich ist eine gute Fachhochschule, der Campus Leverkusen jedoch kann mit Worten nicht beschrieben werden. In der Pharmazeutischen Chemie sind die Lehrinhalte interdisziplinär verknüpft, was die Ansprüche des Studiengangs dementsprechend auf hohem Ross hält, welches prinzipiell nicht schlechtzureden ist. Es ist sogar besser, da man dadurch die Inhalte besser vertieft und auf ein gewisses Niveau an Wissen gebracht wird.
Aber: Ich habe um ehrlich zu sein gar keine Lust, mich bezüglich des organisatorischen Wahnsinns zu äußern, jedoch will ich angehenden Studenten dabei behilflich sein, die richtige Wahl zu treffen.
Man muss sich darauf einstellen, dass die Bedürfnisse, Meinungen, Gedanken, Gesundheit und Co. der Studierenden der Fakultät schnurz egal sind. Es wird das gemacht was SIE wollen und jegliche Kommentare von Studenten werden ignoriert, niedergemacht und nicht ernst genommen. Studierende haben an dieser Fakultät NICHTS zu sagen.
Die Fachschaft sollte eigentlich dafür da sein, die Bedürfnisse und Probleme der Studierenden professionell an Dozenten weiter zu geben und Lösungen für die Allgemeinheit zu entwickeln. Diese und dessen Mitglieder existieren aber nur um bei den Dozenten gut anzukommen. Keine Hilfe, keine Notizen, keine Organisation, keine Lehrangebote, keine Lernunterlagen. Man hört erst was von Ihnen, wenn es ums Trinken und Spielen geht.
Fazit: das Studium an sich ist top und sehr interessant, trotz des angestrebten Niveaus. Alles andere ist mehr als nur Flop.
  • gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation, geringe externe Kursangebote, Hierarchie und und und

Lisa , 27.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Alexander , 15.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Corinna , 05.03.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Marina , 19.02.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Student , 18.01.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Matthias , 13.01.2024 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Anna-Maria , 14.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Vivi , 08.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
2.1
Marcel , 01.12.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)
Ilyada , 13.11.2023 - Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Über Anabell

• Geschlecht: Divers