Gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Hochinteressantes Aufbaustudium, das einen perfekt auf die Pharma-Biotechnologie Branche vorbereitet. Es werden sowohl wichtige naturwissenschaftliche als auch ingenieurstechnische Bereiche sinnvoll abgedeckt. Sehr aktuelle Vorlesungen und motivierte Dozenten, die praxisnahes Wissen gut vermitteln. Des Weiteren stehen einen viele Möglichkeit zur Selbstentwicklung zur Verfügung.
Klare Empfehlung.

Organisation & Interesse an Studenten mangelhaft

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums finde ich sehr gut. Es werden viele verschiedene Themenbereiche behandelt. Jedoch fehlen meiner Meinung nach weitere Wahlmodule wie z.B. Module Richtung Bioinformatik oder ein Seminar zu aktuellen Forschungsthemen. Die Interessen der einzelnen Studenten werden eher weniger beachtet von einigen Professoren. Damit meine ich, dass vereinzelt den Dozenten egal ist, ob die Studenten die Inhalte der Vorlesung aufnehmen können. Wir Studenten müssen dann selber schauen wie wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aussichtsreiches und praxisnahes Masterstudium

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Die Dozenten der Hochschule sind in Ihren Themengebieten äußerst kompetent, können diese Ihren Studenten auf verständliche Weise vermitteln und sind stehts freundlich. Die Praktika sind gut strukturiert und geben einem den direkten Einblick in das Gelernte. Einzelne Praktika werden zusätzlich in Kooperationen mit Firmen durchgeführt. Die räumlichen Gegebenheiten sind optimal ausgestattet und gut strukturiert. Einen einfachen Anschluss an die Hochschule und seine Studenten zu finden ist kein großes Problem, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechender Studiengang

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Die EAH ist eine ausgesprochen aktive Hochschule die in einem ständigen Optimierungsprozess steckt. Sie bietet viel Raum und die notwenigen Material um sich weiterzuentwickeln. Jedoch gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Dozierenden sowie deren Verständnis einer guten Vorlesung. Während die Bibliothek gut aufgestellt ist, mangelt es der Hochschule jedoch generell an einer guten Organisation (Stundenpläne etc.). Die Studieninhalte sind mit Bedacht ausgewählt und passen perfekt in das Thema "Pharmazeutische Biotechnologie"....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023