Organisation & Interesse an Studenten mangelhaft

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums finde ich sehr gut. Es werden viele verschiedene Themenbereiche behandelt. Jedoch fehlen meiner Meinung nach weitere Wahlmodule wie z.B. Module Richtung Bioinformatik oder ein Seminar zu aktuellen Forschungsthemen. Die Interessen der einzelnen Studenten werden eher weniger beachtet von einigen Professoren. Damit meine ich, dass vereinzelt den Dozenten egal ist, ob die Studenten die Inhalte der Vorlesung aufnehmen können. Wir Studenten müssen dann selber schauen wie wir an die Inhalte kommen, die ja klausurrelevant sind. Die Organisation der Hochschule ist leider auch fraglich. Der Stundenplan sieht jede Woche anders aus und wird kurzfristig immer mal wieder umgeschmissen und nicht gerade studentenfreundlich. Dennoch lernt man sehr viel während des Studiums und wenn man sich dafür interessiert, dann ist das Studium easy machbar. Man sollte aber beachten bzw. ein weitere Nachteil der Hochschule: Es gibt keinen zweiten Prüfungszeitraum im Semester (auch bei Krankheit nicht) !! Dies führt dazu, dass einige Studenten ihre Dauer des Studiums unfreiwillig verlängern müssen.
  • Inhalte bezogen auf Pharma
  • Organisation der Hochschule

U. , 22.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lars , 18.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lucas , 25.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Rosa , 22.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Seb , 19.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Felix , 12.11.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Manuel , 20.10.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Emma , 05.06.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Adrian , 04.05.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Simone , 17.11.2022 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2022