Ein Studiengang zum Weiterempfehlen!

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

In dem Masterstudiengang Pharma-Biotechnologie werden vielfältige Studieninhalte von kompetenten Dozenten vermittelt. Dabei werden sowohl Fachkenntnisse in den biotechnologischen Kernbereichen als auch ingenieurwissenschaftliche Lehrinhalte anwendungsorientiert vermittelt. Die individuelle Entwicklung der Studierenden wird dabei durch ein breites Angebot an Forschungsprojekten unterstützt, die neben Wahlpflichtmodulen die Möglichkeit zur Spezialisierung in bestimmten Fachgebieten liefern. Mich persönlich hat das Bachelorstudium der Biotechnologie und das anschließende Masterstudium der Pharma-Biotechnologie optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet. Durch die Praxiserfahrung während des Studiums und die vermittelten Inhalte kann man sehr gut mit Mitbewerbern mit einschlägiger Erfahrung in der Biotechnologie mithalten und sich durchsetzen.
Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der eine breite natur- und ingenieurwissenschaftliche Ausbildung anstrebt. Mit diesem Studium stehen einem alle Türen für eine erfolgreiche Karriere in der pharmazeutischen Biotechnologie offen.

Lucas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.

U. , 22.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lars , 18.04.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Rosa , 22.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Seb , 19.02.2024 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Lisa , 21.11.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Felix , 12.11.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Manuel , 20.10.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Emma , 05.06.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Adrian , 04.05.2023 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Simone , 17.11.2022 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Über Lucas

• Abschluss: Ja