Das Studium "Pharma-Biotechnologie" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 488 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Jena

Uni Halle-Wittenberg
HBC - Hochschule Biberach, Uni Ulm

Interessantes und angewandtes Studium

Pharma-Biotechnologie

Viele der Module bauen aufeinander auf und erweitern so kontinuierlich das Wissen. Weiterhin aktualisieren Dozenten ihre Skripte und passen diese an aktuelle Themen / den aktuellen Stand der Wissenschaft an. Die Anwendung des vermittelten Wissens ist jederzeit erkennbar.
Überwiegend sind die Dozenten freundlich.

Fachlich kompetenter Studiengang mit Praxisbezug

Pharma-Biotechnologie

Ich habe nach meinem Bachelorabschluss (an einer anderen FH) zwei Jahre gearbeitet bevor ich mich für das Masterstudium an der Ernst-Abbe-Hochschule entschieden habe. Bereut habe ich die Entscheidung weiter zu studieren nicht, da es sich bei dem Studiengang Pharma-Biotechnologie um einen abwechslungsreichen aber doch sehr fokussierten Studiengang handelt.

Grundsätzlich wurde in fast allen Modulen die Grundlagen nochmal kurz wiederholt um einen Wissensstand bei allen Studierenden zu erhalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Masterstudiengang mit Praxisbezug

Pharma-Biotechnologie

Nachdem ich bereits meinen Bachelor in "Biotechnologie" an der Ernst-Abbe-Hochschule absolvierte, habe ich mich entschieden für den weiterführenden Master "Pharma-Biotechnologie" ebenfalls an der EAH zu bleiben. Die Gründe dafür waren sowohl meine bisherigen guten Erfahrungen mit den Dozenten der EAH als auch die Studieninhalte des Masterstudiengangs, welche ziemlich genau meinen Interessengebieten entsprachen.

Studieninhalte
Der Schwerpunkt der Studieninhalte soll auf der Entwicklung von pharmakologischen Wirkstoffen und Arzneimitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit viel Potential

Pharma-Biotechnologie

Ich habe wegen der Studieninhalte für meinen Master an die EAH-Jena gewechselt. Und wurde dabei in dem Studiengang der Pharma-Biotechnologie nicht enttäuscht. Besonders spannend fand ich, die Zusammenhänge zwischen Wirkort und Wirkungsweise von Therapeutika verschiedenster Krankheiten kennenzulernen. Die Lerninhalte wurden überwiegend kompeten und informativ vermittelt.

Besonders gefallen an dem Studium hat mir die familiäre Atmosphäre. Die Dozenten kannten uns alle persönlich und die Meisten auch mit Namen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020