Das Studium "Pharma-Biotechnologie" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Jena

Jenny , 30.09.2021 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Kim , 27.09.2021 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)
Dominic , 01.08.2021 - Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Pharmaceutical and Industrial Biotechnology
HBC - Hochschule Biberach, Uni Ulm
Hochschule Fresenius

Top Ausbildung durch praxisnahes Masterstudium

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nach den bereits positiven Erfahrungen während des Biotechnologie-Bachelorstudiums an der EAH habe ich mich aufgrund des überzeugenden Kursplans auch für den Master in Pharma-Biotechnologie entschieden und habe es keine Sekunde bereut.

Durch das breitgefächerte Angebot von technischen bis wissenschaftlichen Modulen fühle ich mich top ausgebildet, um selbstbewusst in die Berufswelt einzusteigen. Die interessanten und gut vorbereiteten Praktika in verschiedenen Bereichen unterstützten und erweiterten stets das theoretische Wissen aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn definitiv weiterempfehlen. Ich konnte schnell in der Pharmaindustrie Fuß fassen und kann aus erster Hand bestätigen, dass die vermittelten Inhalte den Anforderungen entsprechen.

Vorschläge zur Verbesserung:
Für Forschungsinteressierte wäre ein Modul zum Aufsetzen, Durchführen und Auswerten klinischer Studien sinnvoll (praxisorientiert), da dort bei vielen Stellenausschreibungen Know-how vorausgesetzt wird.

Für Produktionsinteressierte wäre eine Ausdehnung des Moduls angewandte Verfahrenstechnik sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, praxisnahes Studium mit Potenzial

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor Biotechnologie an der EAH abgeschlossen habe, haben mich vor allem die Studien-Schwerpunkte dieses Masters überzeugt. Jetzt nach abgeschlossenem Studium hätte ich rückblickend nichts anders gemacht. Ich habe eine breit gefächerte Ausbildung erhalten, die mich sehr gut auf die Zeit nach meinem Studium vorbereitet hat.

Die Studieninhalte waren aktuell, praxis orientiert und trotzdem akademisch anspruchsvoll. Lehrveranstaltungen empfand ich größtenteils als positiv. Allerdings gab es, wie überall,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war die richtige Entscheidung für mich

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Ich hab direkt nach meinem Bachelorabschluss, den ich auch an der EAH gemacht habe, mit dem Master weiter gemacht. Die Modulinhalte fand ich sehr interessant und spannend. Vor allem im Zuge der Pandemie waren die Fächer aus dem 3. Semester wie Virologie/Vakzine und Angewandte Mikrobiologie für mich gleich noch interessanter geworden. Auch gab es von Seiten einer Dozentin großes Engagement, uns mit aktuellen Papern und Veröffentlichungen zu SARS-CoV2 und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020