Praxisorientierter, interessanter Studiengang

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor "Molekulare Biotechnologie" an der TU Dresden absolviert habe, entschied ich mich für den Masterstudiengang "Pharma-Biotechnologie" an der EAH. Ich habe dieses Studium gewählt, da es in Deutschland nur sehr wenige Standorte für Pharma-Biotechnologie gab und mich diese Studien-Schwerpunkte von Anfang an überzeugt haben. Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums bin ich nach wie vor der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das Studium war...Erfahrungsbericht weiterlesen

"M. Sc. Pharma-Biotechnologie" der EAH

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe mich nach dem erfolgreichen Absolvieren meines pharmazeutisch-technischen Bachelor-Studiengangs "Angewandte Pharmazie" an der Hochschule Kaiserslautern als "Quereinsteiger" für das Studium "M. Sc. Pharma-Biotechnologie" entschieden und habe diese Entscheidung zu keiner Zeit bereut. Der Studiengang "M. Sc. Pharma-Biotechnologie" ist für Menschen wie bspw. mich, die sich für die Erforschung und Entwicklung von pharmazeutischen Produkten interessieren, sehr geeignet. Die Studienfächer, welche von Enzym- und Gentechnologie bis zu Bioprozesssteuerung und Bioverfahrenstechnik ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und angewandtes Studium

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Viele der Module bauen aufeinander auf und erweitern so kontinuierlich das Wissen. Weiterhin aktualisieren Dozenten ihre Skripte und passen diese an aktuelle Themen / den aktuellen Stand der Wissenschaft an. Die Anwendung des vermittelten Wissens ist jederzeit erkennbar.
Überwiegend sind die Dozenten freundlich.

Fachlich kompetenter Studiengang mit Praxisbezug

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe nach meinem Bachelorabschluss (an einer anderen FH) zwei Jahre gearbeitet bevor ich mich für das Masterstudium an der Ernst-Abbe-Hochschule entschieden habe. Bereut habe ich die Entscheidung weiter zu studieren nicht, da es sich bei dem Studiengang Pharma-Biotechnologie um einen abwechslungsreichen aber doch sehr fokussierten Studiengang handelt.

Grundsätzlich wurde in fast allen Modulen die Grundlagen nochmal kurz wiederholt um einen Wissensstand bei allen Studierenden zu erhalten. Anschließend wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023