Interessanter, praxisnahes Studium mit Potenzial

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor Biotechnologie an der EAH abgeschlossen habe, haben mich vor allem die Studien-Schwerpunkte dieses Masters überzeugt. Jetzt nach abgeschlossenem Studium hätte ich rückblickend nichts anders gemacht. Ich habe eine breit gefächerte Ausbildung erhalten, die mich sehr gut auf die Zeit nach meinem Studium vorbereitet hat.

Die Studieninhalte waren aktuell, praxis orientiert und trotzdem akademisch anspruchsvoll. Lehrveranstaltungen empfand ich größtenteils als positiv. Allerdings gab es, wie überall,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war die richtige Entscheidung für mich

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Ich hab direkt nach meinem Bachelorabschluss, den ich auch an der EAH gemacht habe, mit dem Master weiter gemacht. Die Modulinhalte fand ich sehr interessant und spannend. Vor allem im Zuge der Pandemie waren die Fächer aus dem 3. Semester wie Virologie/Vakzine und Angewandte Mikrobiologie für mich gleich noch interessanter geworden. Auch gab es von Seiten einer Dozentin großes Engagement, uns mit aktuellen Papern und Veröffentlichungen zu SARS-CoV2 und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und vielfältig

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nach dem Bachelorstudium Biotechnologie habe ich mich für den weiterführenden Masterstudiengang Pharma-Biotechnologie an der EAH Jena entschieden. Der Masterstudiengang spezialisiert sich auf den Pharma-Sektor der Biotechnologie. Trotz dieser Spezialisierung wird ein vielfältiger Modulplan geboten: Von Mikrobiologie und Zellkulturtechnik über Bioverfahrenstechnik bis hin zur Informatik wird eine enorme Bandbreite an möglichen zukünftigen Berufsfeldern angesprochen und das notwendige Wissen durch sehr kompetente und freundliche Professoren vermittelt. Die Inhalte der einzelnen Module wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre und Anwendungsnah

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Für mich war das Studium eine sehr gute und breit gefächerte Ausbildung. Trotz eines chemischen Bachelor hat der Übergang bei mir in die Biotechnologie sehr gut funktioniert. Das Studium der Pharma-Biotechnologie ist ideal um dich für ein Berufsleben im Bereich der Pharmazeutischen/ Biotechnologischen Industrie vorzubereiten. Viele Vorlesungen sind sehr aktuell gehalten, sodass du Einblicke in die neuesten Therapie-Trends in Pharma bekommst. Es gibt mehrere Laborpraktika, mit verschiedenen Experimenten wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023