Mein Sprungbrett in die pharmazeutische Industrie!

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Der Master of Science Pharma-Biotechnologie baut grundsätzlich auf dem B. Eng. Biotechnologie der EAH Jena auf. Während im Bachelor der Grundstein Biotechnologie gelegt wurde spezialisierte sich der Master auf die pharmazeutischen Aspekte dieser. Durch das abwechslungsreiche Angebot an Fächern wird jedem die Möglichkeit geboten sich später in die eine oder andere Richtung zu entwickeln.
Mir persönlich hat dieses Studium die Tür zur biopharmazeutischen Industrie geöffnet! Aufgrund meiner umfangreichen Praxiserfahrungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung durch praxisnahes Masterstudium

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nach den bereits positiven Erfahrungen während des Biotechnologie-Bachelorstudiums an der EAH habe ich mich aufgrund des überzeugenden Kursplans auch für den Master in Pharma-Biotechnologie entschieden und habe es keine Sekunde bereut.

Durch das breitgefächerte Angebot von technischen bis wissenschaftlichen Modulen fühle ich mich top ausgebildet, um selbstbewusst in die Berufswelt einzusteigen. Die interessanten und gut vorbereiteten Praktika in verschiedenen Bereichen unterstützten und erweiterten stets das theoretische Wissen aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn definitiv weiterempfehlen. Ich konnte schnell in der Pharmaindustrie Fuß fassen und kann aus erster Hand bestätigen, dass die vermittelten Inhalte den Anforderungen entsprechen.

Vorschläge zur Verbesserung:
Für Forschungsinteressierte wäre ein Modul zum Aufsetzen, Durchführen und Auswerten klinischer Studien sinnvoll (praxisorientiert), da dort bei vielen Stellenausschreibungen Know-how vorausgesetzt wird.

Für Produktionsinteressierte wäre eine Ausdehnung des Moduls angewandte Verfahrenstechnik sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, praxisnahes Studium mit Potenzial

Pharma-Biotechnologie (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor Biotechnologie an der EAH abgeschlossen habe, haben mich vor allem die Studien-Schwerpunkte dieses Masters überzeugt. Jetzt nach abgeschlossenem Studium hätte ich rückblickend nichts anders gemacht. Ich habe eine breit gefächerte Ausbildung erhalten, die mich sehr gut auf die Zeit nach meinem Studium vorbereitet hat.

Die Studieninhalte waren aktuell, praxis orientiert und trotzdem akademisch anspruchsvoll. Lehrveranstaltungen empfand ich größtenteils als positiv. Allerdings gab es, wie überall,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023